Fußschmerzen wieso?

verreisterNutzer  26.01.2022, 11:41

Hast du eine Fußfehlstellung oder krumme Zehen?

derkiller218
Fragesteller

Nein nicht das ich wüsste

6 Antworten

Es kann sein, dass du eine leichte Fehlstellung hast, was dir nur ein Arzt bestätigen kann. Dadurch bekommst du auf einen bestimmten Punkt mehr Druck und es fängt an weh zu tun.

Ansonsten versuche Gel-Einlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst erstmal die Ursache herausfinden. Gehe mal zu deinem Hausarzt und lasse die Füße anschauen.

Dann helfen evtl. Einlagen oder andere Schuhe. Ich würde aber erstmal schauen, woher die Schmerzen kommen.

Nach Deiner Schilderung könntest Du einen Senkfuß haben, der durch die ungewohnte Beanspruchung, also das viele Stehen während des Praktikums zu schmerzen führt.

Zur genaueren Abklärung solltest Du unabhängig von dem Praktikum einen Termin beim Orthopäden vereinbaren. Der kann Dir eine Therapie vorschlagen. Diese kann aus barfuß Laufen, Fußgymnastik oder Einlagen bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich an deinen Arzt wenden. Auch wenn man steht kann man die Füße bewegen und nicht immer statisch genau dieselbe Stelle belasten. Wenn du deutlich übergewichtig sein sollltest ist abnehmen sinnvoll.

Außerdem Sport machen, denn das ganze deutet darauf hin, dass du sehr untrainiert bist.

Da helfen bequeme Schuhe. Normalerweise vergeht das nach paar Tagen. Das hatte ich auch schon mal. Ich hatte auf der Arbeit für mehere Monate eine sitzende Tätigkeit und als ich dann wieder bei meiner alten Tätigkeit wieder den ganzen Tag auf dem Beinen war, dann hatte ich auch wieder Fußschmerzen. Nach paar Tagen konnte ich wieder ohne Probleme den ganzen Tag auf dem Beinen sein.

derkiller218
Fragesteller

Problem ist das ich stahlkappenschuhe trage also bequem ist schwierig

retzi1  26.01.2022, 12:37
@derkiller218

Es gibt billige Schuhe und etwas teure Schuhe. Die sind dann auch bequemer.