Fußpilz will nicht verschwinden?

2 Antworten

Um den Fußpilz zu bekämpfen muss du wirklich eine gute Creme nehmen. Ich empfehle dir Canesten, Lamisil oder Batrafen. Diese Letzte ist meines Erachtens die Beste. Wenn du den Pilz in den Zehenzwischenräumen hast, kannst du etwas Klohpapier dazwischen legen, damit es die Feuchtigkeit aufnimmt und der Pilz austrocknet. Darüber hinaus solltest du deine Schuhe regelmäßig mit einem Desinfektionsspray innen besprühen. Sie dürfen ruhig richtig nass werden. Sie trocknen über Nacht aus. Das Problem bei Fußpilz ist auch, dass er sehr gern immer wieder auftritt.

Da ich ständig unter Fußpilz litt, empfahl mir meine Hautärztin Socken mit Kupferfasern. Ich trage allerdings die Strümpfe mit Kupferfaser. Sie heilen nicht unbedingt den Pilzbefall, dafür muss man schon eine Creme nehmen, beugen aber sehr gut einem neuen Befall vor. Ich trage diese Socken nun schon seit Jahren täglich und habe sehr gesunde Füße. Eine wunderbare Nebenerscheinung ist, dass ich keine Hornhaut mehr habe. Nach einigen Monaten merkte ich, dass sich keine Hornhaut mehr bildet und meine Füße wunderbar weich sind.

Die Socken kann man in Deutschland nur im Internet kaufen. In der Schweiz, vielleicht lebst du dort, auch in Sanitätshäusern. Ich kaufe sie bei bonn-copper weil die die beste Auswahl und Qualität haben.

Ich möchte dir auch empfehlen, eine wirklich gute Fußcreme zu nehmen. Gut finde ich die Teebaumölfußcreme von Balea und die Gewohl Lipidro Fußcreme. Letztere liebe ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Damit wartet man nicht ewig, sondern geht schnellstens zum Hautarzt.