Fußnoten in Word einfach weg, was tun?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das bei Dir funktioniert, aber zwei Tipps aus den tiefen des Netzes hätte ich mal:

Erstens

"in Word gibt es des öfteren Probleme, wenn man an einem langen Dokument viele Arbeitsvorgänge gespeichert hat. Besonders bei Fußnoten und ganz besonders bei vielen Fußnoten!
Da hilft dann gar nichts mehr, die Dinger werden entweder völlig widersinnig verdoppelt oder nicht angezeigt und lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben etc., etc.

Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du das Dokument öffnest, alles markierst und kopierst. Dann öffnest Du ein neues - leeres - Dokument und kopierst den gesamten Text da rein.
Danach nimmt Word alle Bearbeitungen wieder an und Du kannst lustig Fußnoten barbeiten und alles andere, was vorher nicht ging.

Natürlich gibt es Nebenwirkungen: Im Text werden ab und zu Formatierungen verloren sein, z.B. siehst Du an einer Stelle, die Du zuvor im Blocksatz hattest, mit Erschrecken einen wunderschönen Flatttersatz. Abhilfe: Die Stelle markieren und die ursprüngliche Formatvorlage wieder zuweisen. Ist natürlich Arbeit, aber es geht wenigstens. Ich hatte das gerade bei einem Doc mit dreihundert Seiten, aber das Format war nur auf ca. fünf Seiten jeweils ein paar Absätze lang weg.
Etwa zehn Minuten Arbeit...
Vielleicht besser als das ewige Versuchen und es geht doch nicht. "

Zweitens

bitte prüf erst einmal, ob Du etwa den Überarbeitungsmodus eingeschaltet hast (Änderungen nachverfolgen). In der Statusleiste dürfen die Buchstaben ÄND nicht schwarz sein, sondern nur grau. Sollten sie bei Dir schwarz sein, bitte zunächst Überarbeiten ausschalten: Strg Shift E. Dann die Symbolleiste Überarbeiten einblenden (Ansicht - Symbolleiste) und alle Änderungen annehmen. Dokument speichern, schließen und neu öffnen. Dann sind alle Fußnoten wieder in Ordnung.

Casper10101
Fragesteller

Erstmal danke, aber leider kenne ich diese beiden Beiträge schon da ich wie oben erwähnt auch schon gegooglet habe..

KONNTEST DU DAS PROBLEM LÖSEN WENN JA WIE?? Ich habe gerade genau das gleiche Problem aber habe meine Ganzen quellen nicht mehr und wüsste nicht wie ich sie sonst wieder finden könnte :(((((((((