Facharbeit - wie viel Eigenleistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit deinem betreuenden Lehrer klären; das ist ja bei jedem ein bisschen anders; bei mir waren 30% Eigenleistung ok; andere wollten 50-60 %

CP2103
Fragesteller

ja ich dachte mir auch so ungefähr 30%

In meiner Schule wird es so gehandhabt, dass man zu seinem Thema je nach Richtung ein Experiment macht, einen Fragebogen mit Auswertung oder eine Analyse. Ich hatte z.b. eine Facharbeit im Fach Kunst und musste eine Bildanalyse machen mit allem drum und dran. Das war dann mein Eigenanteil.

Die Eigenleistung sollte schon mindestens 50 % betragen. Ansonsten wird das eher ein Referat, in dem man einfach nur Fakten zusammen stellt und prägnant präsentiert.