Fusselt Baumwollputz?

3 Antworten

Styropor Styrodur , sind nicht der beste Untergrund dafür . Da muß erst -- wie draußen -- eine Putzschicht aufgebracht werden .

Nichts fusselt von allein !!!!!

Theoretisch ja, du musst halt über das Styropor ein Armierung legen.
Die Frage ist eher: Was erwartest du dann von einem Baumwollputz der auf Styropor aufgetragen wird?

Schimmelhemmende und Feuchtigkeitsausgleichende Eigenschaften sind mit diesem Untergrund verschwindend gering.

Hallo hochwertiger Baumwollputz fusselt nicht. Auf Styropor würde er mit der entsprechenden Grundierung schon halten allerdings würden die Stoßstellen mit der Zeit sichtbar. Außerdem ist es nicht Sinnvoll ohne Dampfbremse eine Innendämmung anzubringen. Die daraus erfolgende Taupunktverschiebung kann Schimmel produzieren. Schau mal auf https://www.wolcolor.de da findest du fusselfreien Baumwollputz.