Fusseln am frischen Tattoo?

5 Antworten

Es ist normal, das die Farbe ein bisschen abblättert. Für die Haut ist das Tattoo eine Wunde und sie muss erst heilen. Wenn es dann soweit abgeheilt ist, kannst Du die Stellen, die abgeblättert und nicht mehr so dunkel sind, nachstechen lassen.

Das ist Farbe und haut, ganz normal

Ist das Farbe die die Haut nicht mehr aufnimmt

Das triffts ganz gut. Vegiss bitte auch nicht, dass ein Tattoo sozusagen eine Wunde ist. Deine Haut wird nun abheilen und sich an der entsprechenden Stelle auch schälen. Bloß nichts versuchen abzukratzen oder rubbeln. Cremen und abwarten. Wen alles verheilt ist gibts normalerweise nen Kontrolltermin an dem (zumindest besprochen) wird ob man eventuell nachstechen muss.

Luks28
Fragesteller

Danke dir :))

Das ist die obere Hautschicht (Epidermis) die sich ablöst.
Aber keine Sorge, die bildet sich neu (Silberhaut).

Das ist der Schorf, heißt deine Haut heilt gut. Der ist von der Farbe natürlich schwarz