Fußbodenheizung Thermostat nachrüsten?

1 Antwort

Mit den Thermostatan werden die einzelnen Heizkreise gesteuert, das bedeutet dass aus jedes Ventil ein elektrischer Regler gesetzt wird und eine Leitung zum Thermostaten liegen muss. Also eine Stromversorgung zum Heizverteiler und eine Leitung in jedes Zimmer zu einer Dose in die das Thermostat eingebaut wird.

Wenn die Leitungen nicht bereits liegen wird das eine aufwändige Geschichte. Normalerweise hätte das der Heizungsinstallateur zumindest mit anbieten müssen als der Bau noch nicht verputzt war. Die paar Meter Kabel hätten den Kohl nicht fett gemacht.