Fußbodenheizung funktioniert nicht in allen Räumen

3 Antworten

Oh... Naja ich denke da kann es nur an einem Fehler in den Leitungen liegen. Schlampige Handwerker vllt?! Also ihr alleine könnt das Problem nicht lösen, da solltet ihr (leider) einen Handwerker bestellen.

babe80
Fragesteller

Ja, muss wohl einen Handwerker bestellen. Das Problem muss aber wohl neu sein. Bei den Voreigentümern haben die Kinder oben gewohnt. Denke mal nicht, dass die dort oben ohne Heizung wohnen mussten.

Vielleicht die Zufuhr für die unteren Räume etwas schließen; evtl. auch Schaden im Ausgleichsbehälter (große Kugel an der Heizung), deshalb ist Luft in den Leitungen, die natürlich immer im obersten Stock ist.

babe80
Fragesteller

Das mit der Zufuhr haben wir schon versucht, hat auch nichts gebracht. Mmh, vermutlich muss echt mal jemand vorbei kommen.

kann sein, das die beiden Regler in der oberen Etage defekt sind?! Die kosten nicht die Welt. Würd mir mal einen besorgen und testen... Andernfalls brauchst du wohl einen Gas-Wasser-Heizuns-Menschen

babe80
Fragesteller

Kann natürlich sein, dass die Regler kaputt sind. Erscheint mir aber nicht sehr logisch, dass beide auf einmal kaputt gehen, wo alle anderem im Haus funktionieren. Aber man weiß ja nie... Werde ich mal testen.