Fußbodenheizung entlüften

5 Antworten

An dem Fußbodenheizungs Verteiler solten Schnelllüfter sein,vieleicht sind die zugeschraubt.Wenn ja drehe die Kunststoffkappe herrunter dann müßte Luft kommen wenn nicht,alle Kreise zudrehen bis auf einen nach etwa 10 minuten den zweiten Kreis aufdrehen,und so weiter mit den anderen Kreisen.Das solte kappen,wenn nicht muß jeder Kreis gespült werden von einem Fachmann

Dass eine FBH mehrere Stunden zum Aufwärmen braucht und mit rel. niedrigen Temperaturen betrieben wird, ist dir bestimmt klar.

Ist genug Druck auf der Anlage? Was zeigt das Manometer an? Wenn genug Druck drauf ist, entlüftet sich ne moderne Anlage an sich von selbst.

Eine Fußbodenheizung braucht nicht entlüftet werden. An dem höchsten Punkt muß entlüftet werden. Die meisten Thermen haben einen Automatikentlüfter, dessen Öffnung (eine kleine Kunststoffschraube) muß geöffnet sein.

Da solltest Du einen Fachmann ran lassen. Wäre mir neu, dass man eine FBH entlüften muss. Meine ist schon über 10 Jahre drin, die musste noch nie entlüftet werden.