Fußbodenheizung?

3 Antworten

Geh mal an deinen Heizkreisverteiler. Da sind meist noch Ventile drin, die geöffnet werden können, nach längerem Nichtgebrauch aber auch gerne fest sitzen. Dass wärmere Zimmer mehr kosten, lässt sich nicht ändern.

Liegt die Vorlauftemperatur in Deiner Hand ( Deine Heizung / Dein Eigentum ) , oder wohnst Du zur Miete ?

Sofern nämlich Dein Vermieter die Heizleistung bewußt gedrosselt hat, Schaltzeiten verändert hat, oder die Vorlauftemperatur um z.B. 3-4 C gesenkt hast, kannst Du einstellen was Du willst. Die Heizungseinstellungen bestimmen nämlich, wie warm es wird und nicht der Thermostat.

Also.

Das Thermostat ist nur ein Schalter.

An und aus.(das macht ein bi-metall)

Theoretisch müsste die jetzt rund um die Uhr laufen.

Du kannst da nachgucken, in dem du den Deckel der heizkreisverteilung abnimmst.

Wenn du das rädchen drehst, siehst du im Verteiler, ob bzw wann der Stellmotor auf und zu fährt.

Ich vermute eher, dass die Vorlauftemperatur zu niedrig eingestellt ist