Fußballtickets auf Kleinanzeigen kaufen?

5 Antworten

Von Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen wird dringendst abgeraten. Dort sind viele Betrüger unterwegs und es werden bei Fußball- und auch Konzertkarten keine Karten von Ebay-Kleinanzeigen oder Viagogo akzeptiert.

Es bestünde also nicht nur die Gefahr, dass du um dein Geld gebracht wirst, sondern eventuell gefälschte Karten und somit Probleme beim Einlass zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Hey hey

Also bei ebay ist das natürlich nie wirklich sicher. Natürlich kannst du Glück haben und es funktioniert wirklich... Ich habe da gute wie schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wenn du jetzt wirklich auf Nummer sicher gehen willst: Nein es ist nicht sicher, es könnte auch ein betrüger sein.

L.g EM ❄️

Ne absolut nicht.
Kleinanzeigen ist der mit abstand schlechteste Weg für Karten.
99% sind scammer und der rest wollen den 5 fachen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Kevin290994
Fragesteller

Der Preis ist wie online angegeben. Ich möchte das Ticket auch Vorort abholen. Besteht trotzdem die Gefahr, dass ich gescammt werden kann? Falls ja, gibt es keine Möglichkeit sich irgendwie abzusichern?

ich wurde schonmal betrogen.

würde da sehr aufpassen

Also ich würde die Finger davon lassen. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍