Fussballfeld Markierung Bedeutung?

2 Antworten

Du meinst diesen Strich, den man zum Beispiel gerade beim U21-Finale sieht. (fällt mir übrigens jetzt erstmalig auf)

Ich habe hier mal geschaut

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln#Spielfeld

Zulässig und im höherklassigen Fußball Standard ist zudem eine Markierung, welche 9,15 Meter vom Viertelkreis im rechten Winkel zur Torlinie außerhalb des Spielfeldes angebracht wird, um die Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes beim Eckstoß besser überwachen zu können.

Fabey33
Fragesteller

Ja genau das meine ich. Ist mir letztens schon mal aufgefallen.