Fußball? Wie werde ich besser?

max201013  11.04.2024, 17:23

Was ist deine Position? Torwärtin,Stürmerin,Verteidigerin, Mittelfeld?

Emma1234567891
Fragesteller

Verteidigerin und Mittelfeld wir wechseln ab

3 Antworten

Wenn du einen Ball zuhause hast, kannst du damit etwas gegen eine Mauer oder das Garagentor (da freuen sich auch die Nachbarn) schießen. Mit der Innenseite des Fußes passen. Dadurch bekommst du etwas mehr Gefühl für den Ball, wenn du noch nie gespielt hast. Dann ein bißchen dribbeln üben. Darauf achten, dass du den Ball nicht zu weit vorlegst, sondern relativ nahe am Fuß hast (sonst ist er immer weg, wenn du gegen andere Leute spielst).

Emma1234567891
Fragesteller

Aha ok vielen dank

Geh doch zum nächsten Fußballplatz und probiere es mal. Spielen deine Freunde Fußball wenn ja würde ich dir empfehlen es mit ihnen zu tun .Schußübungen ,dribbeln und passen probiers doch mal. 1 vs 1 vielleicht auch als Verteidigerin.

Da hilft nur: Üben, Üben, Üben.

Achja, für die Kondition usw. noch auf die Ernährung achten, die ist sowieso generell wichtig. Viel Glück.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus