Fussball mit 14 Anfangen (Schweiz)?

2 Antworten

Also für gewöhnlich kann man noch mit 14 Jahren anfangen, allerdings muss man sich sehr sehr doll reinbeißen und viel Zeit und Mühe investieren. Du wirst aber nicht mehr auf ein hohes Niveau kommen. Für eine gute Kreisklasse sollte es aber reichen...

Ich würde es im Verein versuchen, das was du an Technik nicht hast, musst du versuchen, mit Einsatz wett zu machen.

Verstehe aber nicht, welche Anmeldung von 23/24 schon abgelaufen sein soll...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister
Nolan23
Fragesteller

Mann kann sich hier nur bis spätestens 31 März immer für die nächste saison anmelden. Und ein Profi werd ich natürlich ned wäre froh ein Spiel pro Saison zu spielen xd

LSderSchlaue  12.05.2023, 16:47
@Nolan23

Ach so, okay. Find ich ein bissl komisch, aber egal. Du kannst dich aber trotzdem vielleicht mittrainieren, oder?

Nolan23
Fragesteller
@LSderSchlaue

Keine Ahnung aber habe gemerkt das die 3 Mannschaften insgesamt 10 Trainer haben und alle bis auf einen co Trainer sehen sympathisch aus.

LSderSchlaue  12.05.2023, 16:57
@Nolan23

Dann geh doch einfach mal zum Training und sprich den entsprechenden Trainer an 😉

Ist doch egal geh einfach hin. Vielleicht ist ja alles gut und wenn nicht findest du vielleicht eine andere Möglichkeit.

Fußball soll ja auch Spaß machen und man muss ja nicht gleich Weltmeister sein.