Fußball: Wer ist denn überhaupt aus Überzeugung demütig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demütig ist man nicht aus Überzeugung. Es ist eine Charaktereigenschaft. Logischerweise hat die wenig bis nichts mit einer Zugehörigkeit zu einem Verein zu tun oder damit, ob man Fan von einem bestimmten Verein ist. Das ist eine persönliche Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Bei Fans gibts bei der Massenverteilung ähm.. Präferenzen :-) Establishmentanteil hoch machts schon, die Stadt ist zu grösserem Anteil schon so, Fakefans, Leute die sonst nichts haben ausser (Erfolgs-) Fan zu sein.

Das Ding bei Profis ist das man seit Kindheit verd.. viel aufgibt. Im Alter wo die anderen Freunde Teendings machen v.a. bist du entweder in der Schule (ich College), auf dem jeweiligen Platz, irgendein Training, Termin oder Spiel, Dazwischen lernen (Bedingungen sagen bei Kids/Teens schlechte Noten=nicht spielen) Disziplin. Wer nach Oben will hat kaum Freizeit, Party, Alk, Fast Food. Dir wird fast alles vorgegeben. Dauerrivalität mit allen und hängst mit dem Team rum das tw stark unterschiedlich bis komplett konträr ist

Falls du es echt geschafft hast salben dich alle voll. Da du der Beste bist, bzw einer der Elite. Stimmt wenn man sieht wieviele es überhaupt schaffen.

Plötzlich Fame, Fans/Mädels, Party, Alkohol. Geld ohne Ende. Freunde die keine sind. Du der weniger Plan vom Leben hat kann/darf plötzlich alles. Musst dich auf Manager/Faker verlassen und unterscheiden. Eig sind's nur Wenige die erstmal hoch fliegen. Je nachdem wie dein Charakter und Background ist natürlich primär

Eher feierst du es (mal), Belohnung für alles. Du bist automatisch mit Gehobenen zusammen. Die Presse erledigt ja gerne den Rest

Tw Distanziertheit muss man haben weil das Alles komplett überfordert und man lernen muss damit umzugehen. Arroganz ist nicht gleich Unsicherheit, Überforderung/Geflashed und Versuch sich abzugrenzen um das zu lernen. Du denkst Jung auch nicht das es Spätfolgen von Alk, Rauchen, Dauersolarium etc gibt oder? Sagen aber alle. Passiert dir sicher nicht

Man landet i d.R aber wieder irgendwann. Ausnahmen wie Neymar, Ronaldo fliegen eher oder später als Andere aber richtig auf der Schnautze. Die sind letztlich unglücklich und kompensieren mit Blingbling, was aber nicht richtig funktioniert.

Demut ist auch was Anderes. Exzetrik ebenfalls, wie sich ausprobieren oder Spaß haben. Bodenständig können auch Reiche sein. Neidisch sind dann Leute die deren High-End-Küche sehen. In der man auch gut oder schlecht kochen kann:-) Die posten aber nicht, so wie Müller, wenn sie Schnee räumen oder putzen. Hummels wie er aus Etage 1 in den Pool springt wird nicht als arrogant angesehen, bei Anderen aber direkt.

Geld ist für Reingeborene normal und wachsen wenn sie Pech haben mit Arroganz drumrum auf. Für die aber normal. Auch Gruppenzwang dabei. Geissens sind Poser und Protzer. Die Kids eh aber arbeiten bzw haben die Senioren das mal. Angepasst, und die Masse will das ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, JG1887. ⚽️

Ich weiß genau, was du meinst......

Aber glaube mir, das ist nicht nur im Fußball so......

Zwar sind wir da durch die Medien informiert, teils richtig, teilweise falsch, aber das müssen wir einfach nur hinnehmen.

Durch die immens hohen Gagen bei den Profi- Spielern bekommen wir ja tatsächlich nur die mit, die tatsächlich einen Höhenflug haben, und nicht wissen, wie sie am besten auffallen können. Aber es gibt auch die bodenständigen Profis, nur sind die uninteressant für die breite Masse.

Und Uwe Seeler kann man heute nicht mehr vergleichen, denn die Gagen damals waren Peanuts gegenüber den heutigen Gagen.

Trotzdem war Uwe Seeler damals sehr bodenständig. Da würde ich den Vergleich mit Hölzenbein anführen, der war das krasse Gegenteil.......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️