Fussball Spieler ausgeliehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach : Verein A leiht Verein B einen Spieler von Verein A , bekommt dabei keine Ablöse und muss auch keinen Gehalt zahlen, den muss nämlich Verein B zahlen.

XTREME982
Fragesteller

Danke habs vertanden. :D

spieler A steht bei verein XX unter vertrag

nun verleiht verein XX spieler A an einen anderen verein für eine gewisse summe.

gründe hat es viele, warum nen spieler ausgeliehen wird.

manche davon sind einsichtig andere nun wieder nicht (finde ich wenigstens)^^

XTREME982
Fragesteller

Danke :)

Beispiel: Nuri Sahin steht offiziell bei Real Madrid unter Vertrag, spielt aber derzeit für Borussia Dortmund. Sahin wurde somit von Real Madrid an Dortmund ausgeliehen!

XTREME982
Fragesteller

Danke habs jetzt vertanden. :)

Meistens gehen junge Spieler für ein Jahr bzw, eine Saison zu einem anderen Verein um da Spielpraxis zu sammeln und können dann am Ende übernommen werden oder zu ihrem Verein zurückgehen.

kopou  13.04.2013, 22:04

Es werden doch nicht nur junge Spieler ausgeliehen...

Miandor  13.04.2013, 22:05
@kopou

Deswegen steht da meistens und nicht immer :)

kopou  13.04.2013, 22:08
@Miandor

Oh sorry dann hab ich das falsch verstenden...ich plitmerker ;)

XTREME982
Fragesteller

Ah ok habs jz verstanden,Danke. :)