Fußball ohne Körperkontakt?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

sorry für die Zeichnung, die war schnell hingeschmiert 😂

also die Übung liebt mein Trainer zur Zeit und sie ist ohne Körperkontakt.

Kurze Erklärung: die Positionen 1, 2, 3 und 4 werden mit jeweils einem Spieler besetzt. Alle restlichen sind beim lila Punkt. Hier ist auch der Start des Spiels (wir gehen jetzt von Spieler A als Anfang des Spiels aus). A spielt zu 1, bekommt einen direkten Doppelpass zurück und spielt (möglichst direkt) zu 2. 2 kann den Ball kurz annehmen und ihm 3 zum Torschuss vorlegen. Spieler 4 kommt erst beim Seitenwechsel zum Spielen, da läufts genauso, nur eben andersrum. Die grünen Linien zeigen, wo welcher Spieler hinlaufen muss (eigentlich easy, 2 und 4 bleiben, weil 2 ja keinen Torschuss hatte und 4 überhaupt nicht dran kam, 1 muss einmal quer auf 3 und 3 stellt sich wieder zum lila Punkt).

Die Übung ist echt nicht schlecht, du hast ein schnelles Spiel, natürlich auch bissl Koordinationsübung dabei und natürlich Torschuss :)

 - (Schule, Sport und Fitness, Fußball)

Gibt ein Spiel, meine Freunde und ich nennen es Tempo, aber es heißt gefühlt in jeder Stadt anders. Einer ist im Tor der Rest am Strafraum. Einer Schießt. Wenn er trifft, verliert der der im Tor steht ein Leben ( jeder 10/5 Leben). Wenn er den Ball hält oder der Schütze daneben schießt, muss der Schütze ins Tor und die anderen scheißen nach dem gleichen Prinzip weiter. Wer verliert bekommt *rschbolze

Dornenschweif  22.09.2020, 01:20

Ja das kenne ich auch. Bei uns nennt man das Schneller 16er weil man eben außerhalb des 16ers schießen muss. Und ich kenne es auch nur mit 2 oder 3 Leben. Wie schwer man es dann am Ende macht ist ja jedem selbst überlassen. Macht auf jeden Fall Spaß.