Fussball in die Eier, warum finden wir Mädls das ein bisschen lustig?

7 Antworten

Ein solcher Treffer in die Tabuzone hat nunmal ein gewisses Potenzial an Schadenfreude. Je nachdem, wie man dazu steht, reagiert man individuell darauf.

Da es selten ein Weltuntergang ist, finde ich es nicht äls schlimm.

Warum sollte ich da lachen? Ich habe früher auch Fußball gespielt und habe den Ball auch schonmal zwischen die Beine bekommen. Obwohl ich da nichts hab, hatte ich auch starke Schmerzen und hab geweint.

Beim Fußball ist das noch vertretbar, dass es passieren kann, dass Jungs dort getroffen werden, vom Ball. Ich jedenfalls wäre beim Jungen und würde schon verstehen, dass es echt wehtut.

Was aber nicht geht, ist dieser "Eiertritt", den einige Mädels bei den Jungs als Provokation oder Racheakt ausüben. Das unterstütze ich nicht und verlange, dass für diesen Tritt mal ein Gerichtsurteil gefällt wird, ob dieser Tritt unter Notwehr fällt oder nicht. Sollte dieser unter Notwehr fallen, ist er schon mal als Provokation oder Racheakt tabu.

Jessicahofst  18.09.2023, 23:10

Das ist aber immer Notwehr

rallerapper799  18.09.2023, 23:18
@Jessicahofst

nein. wenn Mädels betrogen wurden, machen sie das auch. Wenn Mädels Streit provozieren wollen, machen sie das auch.

Unter Notwehr verstehe ich was anderes.

Minniejsjd  05.04.2024, 23:20

Ich habe das mal als 10 jährige bei einem 12 oder 13 jährigen gemacht weil er mich in die Ecke gedrängt hat und ich keinen Ausweg hatte. Ich finde das war durchaus berechtigt

rallerapper799  06.04.2024, 03:17
@Minniejsjd

Wenn kein anderer Ausweg ist, ist es auch vertretbar. Aber was eben nicht geht, ist: keine Notsituation und trotzdem kommt dieser Tritt.

Darauf will ich hinaus. Dass der Tritt eben dann nicht fallen soll.

ne es passiert und jungs lachen da ja auch und später kann man auch drüber lachen wenn das bei sowas passiert ist halt nur bisschen peinlich wenn dann mädchen lachen da 😅

Im Unterbewusstsein wohl Schadenfreude wie schnell ein Junge/Mann ausgenockt werden kann, aber lustig ist es nicht

Jessicahofst  12.10.2023, 23:26

Doch ist es, ich stell mir vor, wie die Eier richtig dick anschwellen, auf das mehrfache ihrer normalen Größe und das ganz fest weh tut, das wäre ein schönes Gefühl für mich, wenn auch der coolste Typ dabei Tränen in den Augen hätte und endlich mal merkt, wie es ist, wenn man leidet und dann noch ausgelacht wird.

Jessicahofst  14.10.2023, 02:57
@Freaky739

Für Fehlverhalten, zum Beispiel Frauen unverschämt anstarren oder gar anfassen und so weiter, oder dumme Sprüche über uns machen

Freaky739  14.10.2023, 03:01
@Jessicahofst

Das würde echt NIE machen! Solchen Perversen würde ich sogar in die....