Nach dem Fußball duschen, ja oder nein?

17 Antworten

Musst du doch wissen. Aber aus eigener Erfahrung: Im Winter habe ich damals nicht nach dem Training geduscht, da ich danach noch mit dem Fahrrad heim gefahren bin. Mit nassen Haaren wohl unangebracht. Aber im Sommer habe ich natürlich nach dem Training geduscht.

verreisterNutzer  07.01.2019, 12:32

Dazu hätte ich eine Frage. Was für einen Sport hast du gemacht, bei dem du nicht geschwitzt warst und nur durch das duschen nass geworden bist? Ich habe die Haare geföhnt, nach dem duschen. Nass wären sie nach dem Training nämlich auch gewesen, nicht nur nach dem duschen:-)

Dort im Vereinsheim duschen ist doch viel bequemer. Ziehst dich doch eh um und zu Hause musst dich wieder ausziehen um zu duschen. Das ist doch Zeitverschwendung. Außerdem bezahlst du das Duschwasser mit deinen Vereinsbeiträgen so und so mit. Es ist immer wieder erstaunlich wie schamhaft viele sind. Zu meiner A-Jugendzeit wurde auf den einzigen Nichtduscher mit Fingern gezeigt. Wie die anderen Unternehmen aussehen war völlig wumpe.

Woher ich das weiß:Hobby
milujijazyky  07.01.2019, 14:24

Sch... Smartphone, statt "Unternehmen" sollte dort "untenrum" stehen

Es kommt grundsätzlich auf den Verein und Trainer an. Jedoch würde ich es empfehlen, weil es erstens hygienischer ist und zweitens die Bindung mit deiner Mannschaft stärkt. Falls du Scham hast, mach dir keine Sorgen. Beim zweiten Mal wird es nicht so schlimm sein und deine Kameraden werden sicherlich nicht auf deinen Intimbereich schauen, das ist eher peinlich für sie. Probier es einfach, es wird nicht so schlimm sein. :)

Müssen direkt nicht. Also zwingen kann dich niemand. Aber es ist doch nicht schlimm, die anderen haben auch nichts anderes als du. Für mich wars am Anfang auch etwas unangenehm, aber wenn man erst ein paar mal geduscht hat, ist es ganz normal und sogar lustiger als alleine duschen, wenn man mit Freunden unter der Dusche noch dummlabern kann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nicht, aber es ist doch viel angenehmer wenn man es macht. Ansonsten muss man nass geschwitzt und stinkend entweder auf dem Rad fahren oder im Auto sitzen und dabei wohlmöglich noch andere durch Geruch etc. belästigen. Da ist es doch viel schöner, nach dem Sport schön warm (oder kalt, je nach Jahreszeit) zu duschen, und danach frisch und munter nach Hause zu fahren.