Fußball aufhören Ja oder Nein?

5 Antworten

Geh zu deinem alten Verein zurück!

Und lasse dir gesagt sein, dass Triathlon der Sport ist, in dem das Training die meiste Zeit kostet und bei dem man meistens für sich allein kämpft.

Jonas22393
Fragesteller

Aber du kannst dir die Trainingszeiten ja flexibel einteilen

ich würde erstmal mit dem Trainer reden, danach kannst dich immer noch Entscheiden

Ich hatte damals das selbe problem

ich habe mit Fußball ziemlich spät angefangen und kam in der c Jugend in eine Mannschaft, die sich seit klein auf schon kannte, somit war ich der komplette Außenseiter und habe mich super unwohl gefühlt

irgendwann habe ich ausreden gesucht nicht zum Training zu gehen oder „verschlafen“.

wenn man sich zu was zwingt, tut das einem selbst nicht gut.
wenn du aber schon so lange spielst, hast du überlegt nochmal den Verein zu wechseln? Eventuell eine Mannschaft in der du auch Leute kennst? Oder rede mal mit dem Trainer. Aufhören würde ich in deinem Fall nicht, falls es dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau so wie hier und jetzt du geschrieben hast.

Du hast ja schon einen Alternativen Plan - sonst wäre es sicher etwas schwieriger. Leichtatheltik macht auch Spass. Jeder Sport macht Spass, wenn man die richtigen Leute um sich hat. Es muss ja nicht Triathlon sein, schau mal nach alternativen Vereinssportarten. In der Freizeit sollte man sich bitte aussuchen dürfen, mit wem man zusammen sein will. Und Sport machst du ja weiter - also von daher.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, Verein erneut zu wechseln? Andrerseits finde ich es gut, wenn du andere Sportarten ausprobierst auch.

Aber bitte suche dir einen Verein, egal was du machst - sonst wird das nix. Die Motivation fehlt!

Man kann den Verein wechseln Ganz aufhören oder mit Triathlon an fangen

Ich persönlich würde dir raten erstmal bei einem anderen Verein anzufragen wen du das mit der Schule so hinbekommst und den es mit Fußball in dem Verein auch nicht klappt kannst du ja Mal mit Triathlon schauen