Fußball als Christ?

2 Antworten

Ein Mannschaftssport ist sogar förderlich für den Glauben. Du lernst Rücksichtnahme, Fairness, Empathie. Du bist Teil der Mannschaft und kein Einzelkämpfer. Alles, was der Mannschaft dient, dient auch dir. Bist du egoistisch, schadet es der Mannschaft. Nicht du stehst im Mittelpunkt. Hat ein Mitspieler eine bessere Position zum Torschuß, dann spielst du ihm den Ball zu.

Du weißt, daß die Gegner Menschen sind wie du. Du möchtest, daß sie fair gegen dich und deine Mannschaft kämpfen. Deshalb spielst auch du fair und akzeptierst die Entscheidungen des Schiedsrichters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

du darfst deinen Fußballverein nicht vor Gott stellen und auch das Wappen zb als Symbol ansehen. es ist ein zeichen für dein Fußballclub, nichtmehr. mach es nicht zu einem Götzen. Gott segne dich für deine Frage

Zeroo23456
Fragesteller

Danke. Das tue ich nicht. Gott ist viel wichtiger als irgendein Verein. Meine Sorge war vorallem das mit dem Gegner etc.

benedetto280  05.12.2023, 22:47
@Zeroo23456

dein Gegner ist dein sportlicher Gegner für paar Minuten und nie dein Feind. wenn du dir dem bewusst bist wird alles ok