Schach als Christ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du spielen:) ein gewisser Ehrgeiz ist ja durchaus erlaubt. Schließlich brauchst du im Glauben selbst auch Ehrgeiz um daran festzuhalten. Verwechsle ehrgeiz nicht mit stolz:)

nur um Geld oder spiele mit satanischen Sachen oder sonst was sind verboten. Ein gemeinsamer schöner Zeitvertreib beim Schach mit deinen Opa ist da definitiv als Christ kein Problem:) sonst darf man ja nur noch dasitzen und reden, denn so was findest du bei jedem Spiel. Selbst bei Kinderspielen wie Memory geht ja um “Ich will mehr Paare als du”

Wie andere schon geschrieben haben, ist das absolut kein Problem. Du "stiehlst" keine Figur, du gibst sie ja nach dem Spiel wieder zurück.

Das ist Teil der Spielregeln, mit denen beide Spielpartner einverstanden sind. Bei einem echten Diebstahl sind für gewöhnlich nicht beide Parteien einverstanden...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Du darfst als Christ Schach spielen. Es ist ein Strategiespiel und gut für das Gedächtnistraining.

Ich spiele auch oft Schach und es macht mir sehr viel Spass.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dies ist ein Spiel wo der Kopf ganz genau weiß wie es gemeint ist, gleichzeitig ist es gut für dein Gehirn, da es ein Strategie Spiel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Klar darfst du Schach spielen. Wenn dein Opa das gern mit dir spielt, fällt das unter das Gebot der Nächstenliebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.