Fuß geprellt oder Schlimmere Verletzung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen Früh zum Arzt. Auch als Radiologe hab ich keinen Röntgenblick. Ein Chirurg wird den Fuß untersuchen müssen und dann vermutlich entscheiden, dass geröntgt werden muss.

Warte nicht noch ewig, falls es gebrochen ist, ist es je nach Konstellation wichtig es zeitnah zu versorgen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen, da nur der beurteilen kann ob dein Fuß geprellt ist oder ob vielleicht auch Verletzungen der Bänder infrage kommen.

Das mit dem Joggen war definitiv eine schlechte Idee. Naja, nächstes Mal weißt du's besser. Wer aber mit so einem Fuß noch joggen kann, der hat sich kaum was schlimmeres als eine Verstauchung zugezogen.

Schone deinen Fuß einfach ein paar Tage und schmiere dir Mobilat oder Diclofenac drauf! Bewege ihn nur leicht im Fußgelenk und sieh zu, dass du ihn beim Gehen nicht überanstrengst.

Ich sehe keine Schwellung

ich schätze es ist vielleicht leicht verstaucht, das kann durchaus dann leicht anschwellen und einige Tage wehtun. Sieht aber nach nichts schlimmem aus.

Du solltest den Fuß jetzt schonen

Also ich sehe da nichts? Naja, mal erstmal kühlen vllt und wenn es spätestens im drei Tagen immer noch nicht besser geworden ist zum Arzt

Gute Besserung