Fuß berührt Vorderrad bei Mountainbike?

3 Antworten

Das kann - je nach Geometrie des Rades - schon vorkommen.

Hast Du keine Probefahrt gemacht vor dem Kauf? Stehst Du richtig auf dem Pedal (Pedalachse knapp hinter den Ballen)?

yeemonsta
Fragesteller

Habs bestellt konnte keine Probefahrt machen x)

yeemonsta
Fragesteller

Und Außerdem ya

Genau deswegen kauft man kein Fahrrad ohne vorherige Probefahrt. Lession learned?

Ich hätte aber einen Vorschlag: Ersetze die Turnschuhe durch richtige Fahrradschuhe, mit denen du auch richtig mit dem Fußballen auf den Pedalen stellen kannst und nicht mit dem Fußgewölbe treten musst. Dann steht auch die Fußspitze nicht mehr so weit vor.

yeemonsta
Fragesteller

Naja hab lieber ohne probefahrt eins im internet mit 200 Euro Rabatt gekauft Anstatt eins in irgend so einem Teuren Laden zukaufen,

RedPanther  30.04.2019, 23:44
@yeemonsta

Na, wenn dir das Problem mit den Füßen und dem Vorderrad 200€ wert ist, ist doch alles gut.

yeemonsta
Fragesteller
@RedPanther

Eig nicht wirklich aber ich kann nichts dran ändern mehr.

Voralldem stand bei Fahrrad.de die rahmengröße 43 wäre perfekt von 170 bis 175 cm Ich versteh diese logik nicht?

RedPanther  01.05.2019, 10:42
@yeemonsta
Ich versteh diese logik nicht?

Ich verstehe die Logik nicht, warum etwas passen soll, nur weils auf ner Tabelle so aufgelistet ist. Wir Menschen sind doch keine fließbandgefertigten Roboter, sondern unterschiedlich proportioniert...

Ich weiß zum Beispiel: Ein passender Rahmen für meine Körperlänge (XL) ist tendenziell zu hoch, weil ich recht kurze Beine habe. Und ein passender Rahmen für meine Beinlänge (L) ist tendenziell zu klein, weil ich mich mit meinem langen Oberkörper wie zusammengequetscht fühle.

Für nen anderen (gleiche Körpergröße!), der recht lange Beine und nen entsprechend kurzen Oberkörper hat, ist der XL-Rahmen dann zwar hoch genug, aber viel zu lang, sodass sich das Gefühl einer Streckbank einstellt.

Eine Empfehlungstabelle kann auf sowas keine Rücksicht nehmen.

Dann sind deine Kurbeln zu lang und dein Rahmen ist zu kurz.

Woher ich das weiß:Hobby

yeemonsta
Fragesteller

Hab iwie auch das Gefühl kann mal morgen nen Bild machen, aber jetzt nicht weil ich erstmal pennen geh.