FURRY?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinakarlinger,

Furry (engl. ‚mit Fell bedeckt; pelzig; pelzartig; mit Pelz besetzt; flauschig, plüschig‘), engl. furry fandom, ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Subkultur stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Als furries (für furry characters) werden ursprünglich die anthropomorphen Tierfiguren bezeichnet. Fans bezeichnen sich als Furry-Fans, oder kurz auch selbst als Furrys oder Furs.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Furry

Woher ich das weiß:Recherche

Furry verkleiden sich als Tiere. Das können ganz normale Tiere sein aber auch mystische Wesen.

Woher ich das weiß:Recherche

ddddddds  04.01.2024, 13:50

Stimmt nicht ganz.

ddddddds  04.01.2024, 14:12
@Amaris315

Lies dir die hilfreichste Antwort durch. Verkleiden gehört nicht unbedingt dazu.

ddddddds  04.01.2024, 14:46
@Amaris315

Die wenigsten haben ein Fursuit, vor allem weil der Bau viel Zeit und Geld kostet. Und du musst keins haben um ein Furry zu sein.

Amaris315  04.01.2024, 15:02
@ddddddds

Das ist mir klar das man kein fursuit braucht um ein furry zu sein...