Fur was ist das Teil gut?

 - (Fernsehen, TV, Satellit)

5 Antworten

1fach-F-Abzweiger 16 dB, 5-1000 MHz, F-Connector, Trennkondensatoren an Ein- und Ausgängen, Schirmungsklasse A gem. CENELEC EN 50083-2

p.s: nen normaler abzweiger hätte aber unten in und oben 2x out. hier hat er nur 1 in und 1 out. ich denke mal unten kann nen verstärker oder sonstwas ran. die EBC modelle z.B. sind 2-3 fach verteiler. der EAC ist irgendwas anderes

https://www.kathrein.de/sat/produkt/272054/

Ein Abzweiger teilt die HF-Leistung asymmetrisch auf, während ein
Verteiler symmetrisch aufteilt.Beim EAC 03 landen rund 89% am
Stammausgang (Output) und rund 3 % am Abzweigausgang (Tap), der Rest ist Verlust.

Das ist ein Verteiler für eine Satellitenschüssel. Da werden die Kabel angeklemmt, die von der Schüssel zum Fernseher führen.

Sieht aus wie ein SAT-Splitter.
Bekommt ein Signal und gibts 2mal weiter

n3kn2dhr  17.07.2017, 16:23

Fast richtig. Das ist ein Antennen-Abzweig. "TAP" ist der Abzweig, "INPUT" kommt von der Antenne, "OUT" ist eine direkte Durchschleifung.

Der Abzweig hat dabei eine Dämpfung von 16dB (wohingegen der OUT eine andere Dämpfung hat, die hoffentlich erheblich weniger als 16dB beträgt).

Das ist ein TV Kabelabzweiger.