Enthält Funny Frisch Currywurst Style schwein?

3 Antworten

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Tomatenpulver, natürliches Aroma (enthält Sellerie), Hefeextrakt (enthält Gerste), Zwiebelpulver, Säuerungsmittel (Essigsäure, Citronensäure, Natriumdiacetat), Currypulver, Aprikosenpulver, Knoblauchpulver, Schinkenspeckpulver, Dextrose (geräuchert), Gewürze, Farbstoff (Paprikaextrakt), Milchzucker. -> ergo: JA

Es geht hier um den Geschmack, allerdings ist Schinkenspeckpulver enthalten. also Schinken. Schinkenspeck Pulver ist eigentlich ein ganz natürliches Gewürz bzw. eine natürliche Zutat. Für dieses Pulver wird Schinkenspeck langsam getrocknet und dann zu Pulver gemahlen. Sie können damit Gerichte mit dem Geschmack von Schinkenspeck verfeinern, ohne dass Stückchen zu sehen sind (Quelle:http://www.helpster.de/mit-schinkenspeck-pulver-deftige-gerichte-verfeinern-anregungen_81417) ....gutes Gelingen :-)

Du weisst schon dass das KARTOFFELscheiben sind??????

kwiien  07.02.2013, 20:28

Noch nie auf eine Zutatenliste geschaut?!?!

In vielen Chipsarten sind es nicht mal Kartoffelscheiben drin, sondern gepresstes Kartoffelpulver. Es gibt auch Fischpulver in Chips und gewürzten Erdnüssen ... Deswegen bitte nicht so blauäugig Lebensmittel kaufen. Was groß drauf steht, ist manchmal nur zu 20% drin ...