Funktioniert WhatsApp in Dubai?

1 Antwort

WhatsApp ist auf deinem Handy installiert.
Wo du gerade mit dem Handy auf der Welt bist, spielt überhaupt keine Rolle, solange du WLAN (z.B. im Hotel) hast oder im Reiseland eine ausländische SIM-Karte nutzt, die das dortige mobile GSM-Netz unterstützt.
Falls dein Handy eSIM unterstützt, kannst du Datenpakete inkl. der eSIM einfach online kaufen und dann im Reiseland nutzen, z.B. wenn du gerade kein WLAN hast.

Ausnahmen gibt es für autoritäre Länder, die kein WhatsApp unterstützen, z.B. China

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung