Wie findet ihr Dubai?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war schon 5mal in dubai und es ist jedes mal besser als zuvor würd sofort wieder nach dubai fliegen. es gibt keine vergleichbare stadt dubai ist einfach super modern hat eine perfekte infrastrucktur und jeden menge weltrekorde ^^. Viele denken ja dort urlaub zu machen ist unglaublich teuer aber so ist es nicht. Auch in dubai findet man 2 und 3 sterne hotels und kann in alt-dubai sehr sehr preiswert essen gehn. dubai ist für mich einfach so interesant wegen den vielen gebäuden und einzigartigen sehenswürdigkeiten wie dem Burj khalifa (höchstes gebäude der welt), bur al arab( einiges 7 sterne hotel), the palm jumaira ( aufgeschüttete palmenformige insel vor der küste dubais) dubai mall ( größte shoppingmall) ski dubai ( längeste skihalle mitten in der wüste^^) und vielem mehr. Ich kann es zu 100% weiterempfelen keien stadt kann da mithalten und du wirst begeistert sein.

Schönes Land ich war schon da kan es nur weiter empfehlen.

Ich liebe Dubai! Ich war schon einmal dort und es war so toll! Abgesehen davon, dass es sehr teuer ist, gibt es so viel zu sehen! Den Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt), den Burj Al Araab (einzigstes 7 Sterne Hotel der Welt), die Dubai Mall (größte Mall der Welt), andere Mall‘s z.B. Dubai Hills Mall, Nakheel Mall; Atlantis Aquaventure (größter Aquapark der Welt) viele Tolle Strände z.B. der Nakheel Strand, der JBR (Jumeirah Beach Resort) Strand u. a., Global Village (Ort wo ganz viele Essens u. andere Stände aus der ganzen Welt sind. Es gibt oft eigene Plätze mit Ländern wie z.B. Japan, Türkei, Afrika, etc., Die Palme (Künstliche Insel, die von oben wie eine Palme aussieht) und das Ain Dubai (Riesenrad: Arabisch das Auge von Dubai). Das war jetzt alles was mir so einfiel und ich war auch schon überall außer im Burj Al Araab! Dubai ist aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Temari551  19.04.2023, 19:57

Und dazu kommt noch, dass alle so freundlich sind und alles so Kinder sicher ist!

Ich war auch in Dubai und bin begeistert, obwohl es mich vorher nicht dorthin gezogen hat.Dubai ist ein islamischer Staat, der allerdings sehr gemäßigt und weltoffen ist. Nicht alle (aber einige) Frauen laufen dort verschleiert rum. Man bekommt auch durchaus Alkohol, allerdings nicht an jeder Ecke am Kiosk. In den meisten Hotels gibt es Wein, Bier und Spirituosen in den Restaurants. Die Preise für Hotels sind erschwinglich, manchmal muß man etwas suchen, dann kann man aber durchaus ein 5-Sterne-Hotel für 50 Euro inkl. Frühstück bekommen. Wer sich tagsüber ein bißchen selbst verpflegt (es gibt überall kleine Imbißstationen unterschiedlichster Ausrichtung) kommt gut über den Tag um abends von einfach bis feudal essen gehen zu können. Taxen sind günstig, für rund 10 Euro kommst du quer durch die Stadt. Es werden auch viele Touren, durch die Wüste, aufs Meer (Barbecue auf einem Katamaran, Hochseeangeln etc.) oder in das traditionelle Dubai angeboten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Als Hotel kann ich nur den JAL Tower Dubai empfehlen. Da war ich echt begeistert!

Viel zu hochgestochen.Weil ihr Öl in absehbarer Zeit weg ist, setzen sie auf Tourismus für Superreiche. Doch leider ist ihre Palm-Insel nur so ca 20% Bewohnt. Verkauft ist dort zwar alles, aber Besitzer sind Imobilienhändler die es nicht los bekommen. Wer will auch schon ne Villa im Reihenhausstiel?Des weiteren wäre für den normalen Europäer die Mentalität nichts.Du darfst deine Frau nicht in der Öffentlichkeit küssen, Alkohol ist verboten und noch so ein paar keinigkeiten.Sicher ist es mal sehenswert, zb der Bush Kharlifa, aber man muss sich im klaren sein das Dubai eine riesen Baustelle ist und auch immer bleiben wird.Gehe heute nacht Dubai und nächstes Jahr, du wirst es nicht mehr erkennen.

Um geziehlt deine Frage zu beantworten: Mein Chef war da und würde es nicht noch einmal tun.

Basketball03  07.05.2018, 15:29

Es ist doch nur gut, wenn es in Dubai kein Alkohol und keine Drogen in der Öffentlichkeit gibt! Wäre es dir lieber, wenn du von irgendjemand belästigt wirst, weil jemand betrunken ist, oder du musst nein danke zu Drogendealern und süchtigen sagen?!

Klar ist es blöd, wenn man keine Zuneigung zu einander in der Öffentlichkeit (Beziehung...) zeigen darf, aber jetzt mal im erst, so schlimm ist Dubai nicht!