Funktioniert manifestieren?

6 Antworten

Im Grunde kann man mit seinen Gedanken Materie beeinflussen. Aber sicherlich anders, als einige denken. Wenn du etwas bauen willst, dann stellst du dir es vor, mit deinem inneren Auge. Dann besorgst du die Materialien und während dieser Zeit formt es sich weiter aus, bis du es gebaut hast. Ebenso wenn du dir eine Sache wünscht, also z.B. ein bestimmtes Auto, dann denke daran, wie du dieses Auto fährst, du sitzt in diesem Auto und genießt es. Wenn der Wunsch stark ist, dann machst du sogar unbewusst fast alles, um dein Ziel zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Mathelabor  22.01.2023, 16:48

Ebenso kannst du auch Dinge abstellen, die die selber nicht gefallen. Mache kleine Zettel und klebe sie an die Wohnungstür, ans Badezimmerfenster und da wo du oft vorbei läufst. Schreibe dir dann deine Ziele auf. Z.B. Ich bin selbstbewusst, ich schaffe das. Oder ähnliche Dinge, oder andere Wünsche. Damit trainiert man sein Gehirn um, wenn man es lange genug macht.

Ich glaube nicht das sowas zuverlässig funktioniert. Sich einfach nur zuhause hinsetzen und dann manifestieren zu wollen, das der Traumpartner plötzlich vor der Tür steht oder die Lottofee, das wird warscheinlich in den meisten Fällen nicht funktionieren.

Im englischen gibt's ein Sprichwort: Luck is, when prepärness meets opportunity.

Oder im deutschen könnte man sagen: das Glück ist mit den Tüchtigen.

Man muss, meiner Meinung nach, erstmal in Vorleistung treten und mit ein bisschen Glück, ergibt sich dann eine passende Gelegenheit.

das ist esoterischer -teeniequatsch und nützt nur denen, die den Leichtgläubigen etwas verkaufen. Und man kann etwas, das es nicht gibt, auch nicht beweisen.

Hier , damit du mal üben kannst : nehmen wir mal an, dass du Geld haben möchtest.

Sage dir so soft wie möglich Sätze wie

" ich bin so reich" "Geld liebt mich hundert mal mehr" "egal wo ich bin, bekomme ich Geld" "Geld ist mein Freund" " ich kann mir alles leisten" "nichts ist zu teuer"

Nh, weißt schon...

Denke dir solche Sätze für mindestens einen Monat aber natürlich auch länger wenn du es so lang durchhälst und egal wie sehr du daran glaubst, werden diese Gedanken sich manifestieren WENN du bei Situationen wo du mal denken würdest " boar bin ich aber pleite" " ich hab zu wenig Geld" und so du mit den bereits erwähnten Sätzen entgegnest. Du wirst Gehirnzellen aufgebaut haben, die sich in deinem Unterbewusstsein eingeprägt haben.

Die Hauptsache ist es, dass du so lang,l und so oft wiederholst, bis die Gedanken dominieren. Falls du manchmal zu faul bist, kannst du dir auch "subliminals" anhören, die zu deinem Thema abgestimmt sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

… Versuch es doch mal :)

Dackodil  22.01.2023, 17:14

Zeitverschwendung.

In der Zeit könnte man was sinnvolleres tun, z.B. einen warmen Pullover stricken.

Weltwunderling  22.01.2023, 19:53
@Dackodil

Dackodil, Du hast doch Deine Antwort als eigenes Statement gegeben, dann kannst Du ja andere einfach coexistieren lassen :) Danke!