Funktioniert Fuehrerscheinfabrik?

7 Antworten

Hi, der Anbieter verspricht:

Man muss nie eine Fahrschule besuchen
Man muss keine Prüfungen machen.
Dennoch erhält man einen Führerschein, der bei den Behörden registriert sein soll,
d.h. die Polizei kann ihn bei einer Kontrolle ruhig abfragen.

Sorry, aber da ist doch klar - das kann nicht funktionieren.

Der Grund für dieses Angebot ist auch klar: Der Anbieter will dafür 1000 € haben. Und ich vermute mal ganz stark, es wird Vorkasse sein ;-)

Kvnbtl
Fragesteller

Nein das is das Ding es gibt dort sogar eine Sache die du kaufen kannst zahlst an und machst später eine abschlusszahlung die du sogar aufteilen auf 12 Monate kannst

Raven751  23.03.2024, 10:50
@Kvnbtl

Naja, das wird gelogen sein. Du machst die Anzahlung und wirst nie wieder was von denen hören.

Die haben doch keinerlei Arbeit damit. Das Geld nehmen die mit :-)

Rasentraktor007  23.03.2024, 10:54
@Kvnbtl
Nein das is das Ding es gibt dort sogar eine Sache die du kaufen kannst zahlst an und machst später eine abschlusszahlung die du sogar aufteilen auf 12 Monate kannst

Du glaubst auch an Feen, Elfen und Einhörner, richtig?

Das stinkt an so vielen Ecken...

Kein Unternehmen und keine Privatperson ist in der Lage einen Führerschein (bzw. die erworbenen Fahrerlaubnisklassen) offiziell in einer staatlichen Datenbank einzutragen, dies geschieht ausschließlich über die Behörden.

Drucken kann man so einen Ausweis natürlich, aber original ausgestellte Führerscheine haben dafür mehrere Merkmale hinterlegt die nur sehr schwer bis gar nicht fälschbar sind, also den Ausweis als echt ausweisen.

Schaut man sich auf der Seite aber auch mal die Bezahlmöglichkeiten an wird eigentlich klar das es sich um Betrug handelt, es werden ausschließlich anonyme Zahlmethoden angeboten.

Die Abschlusszahlung soll über Bankeinzug möglich sein, doof aber wenn nach der ersten Anzahlung weder ein Führerschein verschickt wird, noch eine Abschlusszahlung gefordert wird.

Also wer da "einkauft" will unbedingt betrogen werden, anders kann ich es mir nicht erklären wieso man über sowas überhaupt nachdenkt.

Quatsch. 🤦‍♀️

So etwas ist gar nicht möglich.

Fall bloss nicht auf den Nepp rein!

MichaelSAL74  23.03.2024, 10:20

ist ideal für alle, die die MPU versemmeln oder noch länger den Führerschein abgeholt bekommen haben...

So dumm, auf so etwas reinzufallen, kann normalerweise ein Einzelner garnicht sein...

Der gesunde Menschenverstand - sofern vorhanden - muss doch jedem sagen, dass die "gekauften" Führerscheine garnicht bei der Behörde registriert sein können oder meint wirklich jmd. ernsthaft, dass der dubiose Anbieter den Behörden dienstlich mitteilen könnte, wer eine Fahrerlaubnisprüfung erfolgreich abgelegt hat...

Spätestens bei einer Kontrolle, in Verbindung mit einer Abfrage, fällt der Schwindel auf und hat dann heftige Konsequenzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

An sowas glauben auch nur Bildungsferne und die Generation Z.

JochenOWL  23.03.2024, 10:52

@Rasentraktor007

"Bildungsfern" ist eine lustige Formulierung....entweder die Wickelkommode hatte kein Geländer oder die Schaukel stand zu nahe an der Hauswand ;-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße