Funktioniert dieser Leergutbon/Pfandbon noch?

5 Antworten

Sehr unwahrscheinlich! 😩 Aber der Kassierer soll's in jedem Fall versuchen.

Nein, da ist weder der Strichcode noch der Betrag lesbar.

Manche Zahlen kann man schon gar nicht lesen, aber von dem Barcode kann man immernoch gut ablesen, welche Nummer dieser hat: 21056200407921112403750000. Und sieht aus, dass der Bon von 2021 ist, deshalb theoretisch nach Gesetz (3 Jahre) immernoch gültig. Auf jeden Fall Versuch wert, dass die Kassierin die Nummer einzugeben versucht.

Scannbar ist er auf keinen Fall mehr.

Selbst der Betrag ist nur mit Mühe zu erkennen. Das Datum (zumindest auf dem Foto) gar nicht, weshalb man noch nicht einmal klären kann, ob überhaupt noch ein Anspruch bestünde.

Nein, der wird nicht mehr funktionieren. Den Strichcode wird kein Scanner der Welt noch erkennen.