Funktioniert Der i7-7700k auch mich 3200 MHz Speicher?

5 Antworten

Du kannst bei Skylake und Kabylake eigentlich jeden DDR 4 ram verbauen den du aufm mark findest.

Da kann eigentlich nix passieren, der RAM ist abwärtskompatibel.

Grüße

KaeseToast1337  01.02.2017, 06:56

Abwerts kompartibel würde bedeuten dass man ihn auch ind DDR3 slots stexken kann. Allerdings bedeuten diese 2400mhz nur dass 2400 sicher laufen. Mehr geht natürlich auch und läuft auch so gut wie immer.

Solang du ein Mainboard mit Z-Chipsatz hast, ist das kein Problem.

IPlodyIceI
Fragesteller

Nein der 7700k funktioniert erst ab dem Z270 Chipsatz soweit ich weiß

Bounty1979  01.02.2017, 16:15
@IPlodyIceI

Läuft auch auf Z-170, wenn man das BIOS aktualisiert. Außerdem hat das mit der Frage doch gar nichts zu tun?!

Mit entsprechendem Mainboard ja.

Also die 3200MHz sind quasi Geldverschwending deswegen würde ich einen anderen holen (Die Hauptleistung kommt ja eh von der GPU). Aber wenn du nach Optik gehst dann nimm ihn dir wenn der zu hoch taktet dann wird der Easy einfach runter getaktet

IPlodyIceI
Fragesteller

Die 3200MHz Riegel sind günstiger als 2400 MHz Riegel :P