ist 3200 mhz ram kompatibel it 2400 mhz ram?

6 Antworten

"Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied"

Das Sprichwort kennst du womöglich?

Der Ram taktet nur so schnell wie das langsamste Ram Modul! Aber er würde wohl funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Das RAM Modul legt den Takt nicht selbst an.

Du lässt deinen RAM entweder mit 3200 oder 2400 mhz laufen.
Wenn eines der Module mit 3200 mhz nicht klarkommt, dann muss dein RAM eben mit dem Standardtakt 2400 oder 2133 mhz laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Nicht direkt, du musst den 3200 Mhz RAM auf 2400MHz runtertakten, aber dann kann es auch noch probleme geben.

ja eigentlich immer soo schnell wie der langsamste, aber ich denke du kannst den langsamen auch etwas übertakten.... sodass 2600 bis 2800 erreicht werden könnte... das istaber nicht zu garantieren und musst du selber ausprobieren....

Theoretisch ja aber dann laufen beide auf 2400mhz das ist nicht unbedingt was du willst.