Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 6pin PCIe-Stecker sagt, dass die Karte darüber bis zu 75W abrufen kann.

Bei einem Molex-Stecker hast du exakt EINEN Draht für die 12V-Versorgung, der Rest ist für 3.3V und 5V und daher unerheblich. Willst du über diesen einen Draht (der in der Regel für 35W ausgelegt ist) wirklich bis zu 75W jagen? Dann nicht wundern, wenn dieser Draht der Molex-Verbindung recht warm wird.....

flauski  13.01.2024, 19:18

Das ist ne 750 Ti, die sollte im Referenzdesign nicht einmal einen 6-Pin gehabt haben und war von NVIDIA unter 70Watt angegeben.

mika13217
Fragesteller

Ist das dann gefährlich

Hallo,

von solchen Adaptern würde ich klar Abstand halten. Wenn das Netzteil nicht mal einen 6 Pin Anschluss hat, dann taugt das nicht viel.

LG

flauski  13.01.2024, 19:19

Und wie viel Watt verbraucht eine 750Ti? Wie viel kann der Slot liefern? Was meinst Du, was da über den 6-Pin fließt?

mika13217
Fragesteller
@flauski

Ich weiß das jetzt zwar nicht ganz genau aber ich denke gute 40 Watt bestimmt. 75 Watt kommt ja schon übers mainboard rüber

flauski  13.01.2024, 19:27
@mika13217

Es war zwar nicht an Dich gerichtet, aber das soll eine Antwort zu welche der 3 Fragen sein?

Technomanking  13.01.2024, 21:23
@flauski

Nicht viel. Doch das ändert nichts an meiner Meinung bzw. den Tatsachen

ja die waren früher recht zuverlässig, die Karten ziehen auch nicht so viel Strom wie die Heutigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J