funktioniert das wirklich?

so halt

4 Antworten

Das ist wohl Trockeneis, also gefrorenes CO2, kein Wassereis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

spelman  30.07.2021, 13:47

Das würde erstens nicht brennen, zweitens würde er sich tierische Erfrierungen im Mund holen. Ich glaube und hoffe daher nicht, dass es Trockeneis ist.

PhotonX  30.07.2021, 17:33
@spelman

Da brennt auch nichts, die "Rauchschwaden" entstehen, wenn Trockeneis verdampft. Was aber stimmt, ist dass man Trockeneis nicht in den Mund nehmen sollte, weil es extrem kalt ist. Vielleicht bildet sich ja durch das "Anzünden" eine weniger kalte Schicht an der Oberfläche, die die Wirkung auf die Haut abmildert... Kann aber natürlich sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin.

Da Wasser nicht brennbar ist, war das mit absoluter Sicherheit kein Eiswürfel in dem Video.

Wasser und Eis brennen nicht, also war es sicher kein einfacher Eiswürfel. Ansonsten gibt es sehr wohl die Möglichkeit des

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerschlucken