Funktionen einer Stadt

3 Antworten

Eine wichtige Funktion von Städten ist auch noch der Schutz z.B. Früher durch eine Mauer oder einen Graben.Hoffe das hat geholfen..

Administrative Funktionen (Verwaltung, Rathaus, Ämter..) --- Kulturelle Einrichtungen: Opernhaus, Theater, Museen... --- Einkaufsmöglichkeiten (Kaufhäuser, Geschäftszentren, Fußgängerzonen, Einzelhandelsgeschäfte..) --- viele Angebote in Gastronomie und Unterhaltung (Hotels, Gaststätten, Kino, Cafés, Discos/Clubs...) --- Vorhandensein aller Arten von Bildungsstätten: Universität, alle Schulformen, Volkshochschule, Kindergärten....) --- Gute Verkehrsinfrastrutur: öffentliche Verkehrsmittel, Bahnhof, Straßennetz... --- Andere Teile der Infrastruktur: Krankenhäuser, intakte Energieversorgung, Wasserversorgung, intakte Entsorgung --- Erholungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Stadt.... Reicht das fürs erste?

1) Ausreichend Geschäfte, Tankstellen usw.

2) Öffentliche Verkehrsmittel

3) Dienstleistungszentren

4) Viele unterhaltungsmöglicheiten (Kino, Jahrmarkt, usw...)

5) Einen gut geregelten verkehr (durchdachter Straßenbau)

6) Leute die sich sowohl mit dem Wohlergehen der stadt, als auch mit dem der enwohner außeinandersetzen.

7) Ausreichend Natur (Parks, usw...) je näher dem stadtrand, desto mehr naturgebiete

8) Viele kleine bis mittelgroße geschlossen Siedlungen

9) Möglichkeiten öffentlich in gebiete außerhalb der stadt zu kommen (Bus, Bahn, usw.)

10) fällt mit nichts mehr ein ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen :D hilfreichste wäre nett

Bswss  24.05.2011, 15:30

Parks sind keine Natur....

Lucianna77  08.09.2015, 21:09

Verzeihung, aber sind das nicht mehr die Merkmale einer Stadt, als deren Funktion?