"Die Stadt der Liebe" - an welche Stadt müsst ihr denken und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Paris 84%
Venedig 16%

7 Antworten

Paris

Venedig ist die Stadt des Karnelvas und der Kunst und der Klassenunterschiede. Paris trägt den Beinamen Stadt der Liebe - daher ja auch Pariser und französisch...

Paris

Paris ist schon seit Jahrhunderten die Stadt der Liebe.

Und Venedig ist die Stadt, die Sinkt und Sinkt.

Paris

Hallo Hessen,

unter den beiden genannten würde ich mich immer für Paris entscheiden. Ansonsten wäre die Stadt der Liebe eine andere für mich😊.

Bei Venedig hat sich mir einfach noch nicht erschlossen was daran so ganz besonders und schön ist....

Was ist Dein Favorit unter den Genannten?

Es grüsst s'Fjolnir

Hessen001
Fragesteller

Finde Venedig ehrlich gesagt schöner (nicht so viele Autos 😅)

Mir ist nur aufgefallen, dass beide Städte damit werben, die Stadt der Liebe zu sein.

Fjolnir  16.06.2022, 22:32
@Hessen001

Warst Du im Sommer mal in Venedig ....es stinkt 😅

Hessen001
Fragesteller
@Fjolnir

Ich war da - und hab nichts gerochen 😅

Paris

Venedig ist toll, aber bei Stadt der Liebe denkt man automatisch an Paris. Ich habe auch selbst sehr tolle und romantische Erinnerungen an die Stadt :)

Paris

Weil es einen alten Schlager gibt: "Ganz Paris träumt von der Liebe, denn dort ist sie ja zu Haus."