Funktion aufstellen Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du weißt phi = B * A. Du weißt auch, dass die Spule sich dreht. Daher hast du schon richtig abgeleitet phi = B * A * cos(t). Da du aber eine andere Frequenz als 1 hast musst du noch einen Frequenzterm in das Cosinus einbauen. Das machst du mit der Kreisfrequenz w (kleines Omega) Dabei gilt w = 2pi * f also in deinen Fall 2*pi * 10Hz

-> 200pi Jetzt solltest du deine Funktion haben.

phi(t) = B * A * cos(w * t)

phi(t) = B * A * cos(2pi * f * t)

Pseudonym1319
Fragesteller

Weißt du evtl wie ich berechnen kann, wann die Spule einmal rum ist, also sich um 360 Grad gedreht hat?

oSIEGUNwerg  28.02.2023, 18:47
@Pseudonym1319

Du gehst davon aus, dass sich die Spule in der Ausgangsposition befindet (da sie an der selben Stelle ist). Dadurch kannst du sagen cos(w * 0) (weil selbe Stelle und die ist genau so wie an der stelle t= 0). Damit ist der cos() Term = 1 und du berechnest einfach nur B * A

Deine Überlegungen sind richtig. Du brauchst also nur noch einzusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe