„Funkeln“ der Beziehung weg?

5 Antworten

Eventuell sollte jeder in sich gehen und sich fragen, was einst so wichtig war bei der anderen Person, was man so spannend fand. Anschließend stellt man sich vor, dass alles irgendwann sein ende haben wird und was endlich überhaupt heißt oder was Vergänglichkeit ist.

Die Rose ist vergänglich, Du musst Dich immer um sie kümmern und auch wenn Du dies tust, so wird sie leider irgendwann vergehen. Die Erinnerung ist alles, was irgendwann bleibt und schöne Dinge werden komisch wehtun, aber es ist gut so, es gehört dazu.

Mach Dir Deine eigenen Gedanken meine Beste, ich wünsche Dir Glück!

Payb4ckk  12.08.2019, 02:35

Oh... schöne Worte...

Ich bin mit meinem Mann seit 19 Jahren zusammen und wir haben einen 13jährigen Sohn.

Natürlich reden wir über andere Dinge und haben andere Interessen als vor 19 Jahren!

Wir sind älter geworden und reifer und es geht um komplett andere Themen als damals:-)

someoneyouknow1
Fragesteller

Wie alt wart ihr als ihr zusammen gekommen seit? Und wie seit ihr mit „schlechten“ Phasen in der Beziehung umgegangen? Mir ist bewusst, dass man anders damit umgeht ab einem bestimmten Alter aufgrund der Reife und Erfahrungen die man sammelt aber diese junge Zeiten die man zusammen hat sind echt schön jedoch auch eine Art Hindernis bis man das ernste Leben zusammen anfängt.

Ich finde das so schön Paare zu sehen die so viele Jahre zusammen sind und immernoch miteinander harmonieren. Ich hab aber leider ein Stück die Hoffnung daran verloren, da ich so viele Eltern kenne die sich nach mehreren Jahren Ehe trotzdem scheiden. Ich finde das so traurig ich frag mich dann immer wie es so weit kommen kann, eine Verbindung die man sich zu einem Menschen über diese lange Zeit aufgebaut hat einfach aufzugeben.

Die Phase des Verliebt seins ist halt irgendwann zu Ende und der Alltag kehrt in die Beziehung ein. Das ist vollkommen normal. Bei der einen Beziehung kommt dieser Moment früher, bei der anderen Beziehung kommt sie später!

Wichtig ist, dass ihr jetzt weiter macht und an euch und eurer Beziehung arbeitet. Und zwar mehr als bisher!

Ihr solltet auch die kleinen Momente schätzen lernen, denn sie machen eine Beziehung aus. Schaut nicht immer nur auf die Highlights!

Ansonsten sind gemeinsame Erlebnisse das Salz in der Beziehungssuppe!

Naja nach 4 Jahren is es halt nicht mehr wie am ersten Tag ^^

Nach 4 Jahren is es halt einfach normal inzwischen ^^

someoneyouknow1
Fragesteller

Sind also alle so drauf die viele Jahre zusammen sind? Ich denke es muss immer wieder mal ein Ereignis oder sowas zwischen durch passieren. Also keine Ahnung wenn man lange in einer Beziwhung ist und dann zusammen zieht ist das auch ne Veränderung, oder wenn man dann ein Kind bekommt usw.

Payb4ckk  12.08.2019, 02:39
@someoneyouknow1

Naja also es wird sich halt wie gesagt nie so anfühlen wie am ersten Tag nach 4 Jahren es gehört halt inzwischen einfach dazu

Sagen wir du isst jeden Tag pizza am Anfang denkst du die so IS JA GEIL nach 4 Jahren denkst du dir halt schon eher so hm... schon wieder Salami...

Ich hoffe du verstehst das pizza beispiel weil mit pizza is alles besser

Esst mehr pizza!

Dann ist diese Beziehung wohl oder übel nicht für die Ewigkeit bestimmt.

someoneyouknow1
Fragesteller

Also wegen einer „schlechten“ Phase solche Gedanken zu haben empfinde ich als falsch