Full-Frame-Fisheye-Effekt für Musikvideo?

2 Antworten

kennt jemand von euch billige Lösungen oder wie ich am besten suchen kann?

Ich weiß jetzt nicht für welchen Nikon Anschluss aber z.B. hier:

Fotografie Objektive mit Objektivbajonett: Nikon F, Sensorkompatibilität: APS-C/Kleinbild, Besonderheiten: Fisheye Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die günstigsten Objektive sind aber eigentlich so gut wie immer mit manuellem Fokus. Ansonsten gibts halt nur Vorsatzlinsen und die verschlechtern die Bildqualität.

Schau Dich nach einer Vorsatzlinse um, dei sind günstiger als Superweitwinkel.