Ich soll in Physik ein Referat über Fukushima halten, auf welchen Schwerpunkt soll ich mich fixieren?

3 Antworten

Kommt auch drauf an, wie lang es sein soll. Aber ich würde einfach erstmal präsentieren, was in Fukushima 2011 passiert ist und dann auch erklären, wie es dazu gekommen ist und was die Auswirkungen bzw. die Folgen dieses Unfalls waren.

stahlt weiter?

denn die strahlwerte wurden einfach geändert?

so schnell gehen die in den 60,70er verspochene jahrtausende sicherheit vorbei?

kann man den versprechungen noch glauben?

oder

ist der atom strom in japan nicht der teuerste strom aller zeiten?

die katastope kommen halt auf der erde öfters vor als wir denken. es ist doch nur eine frage in welchen zeitraster man es sieht?

also man kann viel schreiben

Ich würde erklären wie es und fukuschima zu dem Unfall 2011 kam. Was war die Ursache und wann kann man da wieder ohne Probleme leben