Fukushima Präsentation?

1 Antwort

Guten Mittag,

naja, es kommt auf das Fach an. Wäre es Physik würde ich sagen:

  • Was passiert überhaupt in einem Kernkraftwerk?
  • Was ist damals in die Hose gegangen?
  • Ökologische Folgen, Ökonomische Folgen?
  • Soziale Folgen, was passierte mit den Menschen? Wie geht es ihnen?
  • ..

Wäre es Geographie, würde ich eher sagen:

  • Was ist damals genau passiert?
  • Was hat es für politische Auswirkungen gegeben, bzw wie hat die Politik reagiert?
  • Wie hat die Politik auch in Deutschland oder anderen Ländern reagiert (Atomausstieg)
  • Welche Sozialen Folgen hat es? Also wie geht es den Menschen?
  • Ökologische Folgen? Sperrzone, Tiere,...? Strahlenbelastung bei Tieren (Missbildungen? AUch bei Pflanzen (Blätter sind z.B. asymetrisch))?
  • Ökonomische Folgen (Kosten, wer kommt dafür auf..?)
  • Fazit (nach Nachhaltigkeitsdreieck)

Ich hoffe, DIr damit geholfen zu haben. Viel Spaß dabei und bei Fragen einfach melden! ;)

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung