Fuji IS Mode ausgegraut?

2 Antworten

Die Frage ist auch relevant hinsichtlich Fujifilm-Kameras die IBIS haben: Gerade festgestellt, dass "IS" Modus der Kamera ausgegraut ist, wenn ich den Stabilisator des Objektivs - unabsichtlich - am Objektiv abschalte. Nicht unbedingt intuitiv. Aber immerhin: Steht so im Handbuch ("Lens takes priority").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Uneternal bestätigt
Kann es sein das der IS Mode mit der verwendeten Linse zusammenhängt?

Kann nicht sein, ist so. Wenn das Objektiv nicht stabilisiert ist, dann kann an der Kamera natürlich auch kein BS aktiviert werden. Die Kamera selbst hat ja keinen BS.