Frage von markus333221, 39

Fuge zwischen Holz und rigips verschließen?

Ich habe eine kniestocktüre eingebaut. Nun habe ich zwischen der Türe und der wand noch eine ca 2cm breite Fuge die ich verschließen muss. Welches Material ist am besten geeignet? Die zarge der Tür ist aus Holz und die wand ist ne rigipswand. Später soll die wand inklusive Fuge übertapeziert werden.

Antwort
von ultraDo, 32

das heißt die Fuge ist nachher nicht mehr zu sehen?
dann nimm uniflott oder fugenfüller...spachtle die Fuge zu und die rigipswand gleich mit.

Antwort
von peterobm, 21

nimm Uniflott, abspachteln und Schleifen, da kannst übertapezieren. 

Vergiss den Mist wie Silicon

Antwort
von blub66, 22

Ich würde überlegen ob das mit dem gleichen Holz, wie die Zarge, am besten aussehen würde.

Antwort
von HorstBayerV, 21

Das kommt drauf an, wie tief die Fuge ist.

Wenn sie tiefer als die Rigipsplatte ist, Montageschaum verwenden. Ansonsten mit Uniflott, Goldband oder sonstigem Fertigputz auffuellen.

Auf alle Faelle brauchst du noch zusaetzlich eine duenne Abschluss oder Abdeckleiste. Weil die Fuge bei dieser Breite sicher Risse bilden wird, auch wenn du drueber tapezierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten