Füße wie ein kind?

5 Antworten

Einer aus meiner Klasse ist 12 und hat Größe 45.

Und ein anderer aus meiner Klasse ist 14 und hat Größe 36.

Sprich: Schuhgrößen können völlig unterschiedlich sein. Du musst dich weder dafür schämen, dass du nur unter 40 hast, noch wundern, dass ein 11jähriger schon 42 hat. Letzteres ist sogar eher normal. Ich kenne haufenweise Jungen in dem Alter, die so was um die 40 haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat eine andere Schuhgröße, was ist daran schlimm?

Ich finde dass dir daran nix peinlich sein muss

Glg

Die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen durchläuft einen Wachstumsschub in der Pubertät. Dementsprechend wachsen auch die Füße. Daran ist nichts ungewöhnlich, solange es in Proportion mit dem Rest des Körpers ist, wobei in der Pubertät auch gegenteiliges möglich ist. Dies gleicht sich während der Wachstumsphase aber meist wieder aus, sodass am Schluss ein anatomisch „normaler“ Erwachsener entsteht.

Ich hatte mit 11 Jahren auch schon eine ähnliche Schuhgröße, vielleicht waren meine Füße sogar ein bis zwei Einheiten größer. Also mach dir mal keinen Kopf.

Also 39 ist zwar ned besonders groß aber auch nicht klein. Einige Jungs haben halt große Füße. Ich finde es sieht eher blöd aus wenn jemand so riesige Schuhe hat, dann lieber schmaler und zierlicher. Für Fußball sind kleinere Füße auf gar keinen Fall ein Nachteil und sieht auch nicht so unproportional aus.

Mit 11 hatte ich glaub ich schon größere als er.