Für wieviel Geld würdest du absolut alles tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

10.000.000€ 33%
Weniger als 1.000.000€ 25%
100.000.000.000€ 25%
1.000.000€ 8%
10.000.000.000€ 8%
100.000.000€ 0%
1.000.000.000€ 0%

17 Antworten

Für gar kein Geld, solche Entscheidungen treffen nur Menschen, die geldgierig sind und für Geld sogar über Leichen gehen würden.

Sowas würde man als sich kaufen lassen bezeichnen.

Es gibt keinen Betrag, für den ich bereit wäre, absolut alles zu tun.

interresant das es leute giebt die für diese beträge die oben angeführt sind einen mord begehen würden (er hat ja gesagt absolut alles tun)

Hacker48  30.09.2021, 22:03

Viele schreiben da ja ganz offen in ihren Antworten, insofern...

Kommt drauf an, was es ist. Jemanden umbringen würde ich für alles Geld der Welr nicht, ebenso wenig Dinge beschädigen, die jemandem sehr viel bedeuten.

Aber wenn es darum geht, ein schönes Buch zu schreiben oder ein Fest auszurichten, das würde ich schon alsbald machen, wenn es heißt: dafür kriegst du 100.000 €.

DrGutgefragt
Fragesteller

Sie würden nicht Oma Gertruds Nähset, für 100.000.000.000€ beschädigen?

filmfan69  30.09.2021, 22:02
@DrGutgefragt

wenn sie sagt, das will ich endlich entsorgen, dann vielleicht schon 😀

Hacker48  30.09.2021, 22:05
@DrGutgefragt

Da geht es um die Grundhaltung. Schwächeren mutwillig und ohne Not Schaden zufügen für den eigenen Profit, möchten manche eben nicht mit ihrer Haltung vereinbaren. Andere wiederrum träumen schon von einer Karriere als Auftragskiller...

simonpeters1979  30.09.2021, 22:11
@filmfan69

Wer sagt, er würde Omas Nähmaschine für 100 Milliarden (reichster Mensch der Erde) nicht zerstören, dem glaube ich kein Wort.

Überlege Dir, was man mit dem Geld machen könnte: Man könnte z.B. die gesamte Dritte Welt nachhaltig mit Nahrung, Produktionsgütern und Infrastruktur versorgen und damit viele Millionen Menschenleben schützen und Kriege verhindern.

Da soll sich Oma mal nicht so anstellen.

Hacker48  30.09.2021, 22:18
@simonpeters1979

Und das würdest du mit dem Geld machen? Meine Erfahrung ist ja eher die, dass Leute, die das ohne zu zögern tun würden, das Geld eher behalten, während die, die das nicht tun, versuchen mit dem wenigen Geld das sie haben, zu helfen. 😉

Vergleichbar mit den Leuten, die sich beschweren, dass andere für Tierorganisationen spenden, anstatt für Menschen oder - alternativ - für Kinder in anderen Ländern, anstatt für Kinder in Deutschland. Das sind dann oft auch Menschen, die noch nie in ihrem Leben gespendet haben...

filmfan69  30.09.2021, 22:22
@simonpeters1979

Lach, du meinst, weil ich für das Geld ihre eigene Maschine,, an der sie hängt, genauso nachbauen könnte?

Ich bin aber nicht dafür, dass ein einzelner so viel Geld hat. Wenn irgendwo 10 hoch 11 Euro zur Verfügung stehen, sollten meiner Meinung nach in einem breit aufgestellten halbwegs demokratischen Prozess so viele Menschen wie möglich darüber entscheiden, was damit passiert. Ich wäre dafür, dass die Spitzengehälter in etwa das fünffache der niedrigsten Gehälter nicht überschreiten.

Kommt auf die Exakten Bedingungen an.

-Was muss ich tun?

-Wie oft/lang?

-negative Nebenwirkungen durch mein Handeln?

-...