Wieviel Beziehungen würdest du maximal eingehen um mit jemand für immer zusammen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
1 14%
2 - 3 14%
11 und mehr 14%
0 7%
4-7 0%
7 - 10 0%

11 Antworten

Andere Meinung

das kann man doch nicht an einer zahl festmachen. manchmal dauert es doch bis man DEN menschen kennenlernt und auch da muss es zum richtigen zeitpunkt sein. aus vorherigen beziehungen nimmt man ja meist auch was für die zukunft mit und weiß dann auch schneller, passt/passt nicht.

mein mann hatte 3 extrem lange beziehungen und ich 7 nicht sooo lange.

hätten wir uns vorher kennengelernt, hätte es zu dem zeitpunkt vlt. noch gar nicht gepasst oder schon und wir hätten beide weniger beziehungen gehabt.

2 - 3

Hallo HorstHackl,

Ich persönlich weiß es nicht so genau. Denn einerseits, braucht man vielleicht mal zwischendurch ne „Pause“ oder einen Neuanfang, damit etwas besser werden kann.
(Irgendwann kann man nicht mehr besser werden, da muss man zurück zu seinen Wurzeln kehren, um besser zu werden, also bei 0 normal anfangen. )
Und manchmal weiß man ja auch erst, wenn man etwas nicht mehr hat, was man daran hatte.

Aber andererseits, wenn man zu viele neue Versuche braucht, ist es auch ein bisschen doof.
Deswegen vielleicht so ein Zwischending. Es kann immer mal was schiefgehen, deswegen ist es vollkommen in Ordnung, finde ich, noch mal die ein oder andere Chance zu geben. Vielleicht auch wenn man älter und reifer geworden ist.

Liebe Grüße

Birke44  27.11.2022, 10:58

Zwei bis drei ist sehr wenig für ein Menschenleben. Man ist mit achtzehn z. B. innerlich ganz woanders und sucht andere Begleiter als mit Ende vierzig. Manche Menschen passen z. B. auch nur für eine gewisse Zeit und einen gewissen Lebensbereich, aber nicht für immer und überall. Und wenn der wunderbare und liebste Mensch z. B. die Nr. 12 ist, dann würdest du sie/ihn verpassen?

Sojabohne1  27.11.2022, 11:46
@Birke44

Ich hatte gedacht es geht um eine einzigste Person und nicht um alle Beziehungen 🤔…

11 und mehr

Da gibt es für mich keine Obergrenze. Es muss passen, fertig. Manchmal muss man eben viele Frösche küssen. Ich habe sechs Frösche küssen müssen, erst der sechste verwandelte sich in den Mann fürs Leben.

Andere Meinung

So wenige wie möglich und so viele wie nötig.

Manche Menschen haben das Glück, bereits als Teenager den späteren Lebenspartner zu treffen und dann für immer ein Paar zu bleiben, andere sind erstmal 15 Jahre schlecht verheiratet, bevor sie dann mit 50 die wahre Liebe finden.

Es ist auch eine Frage der eigenen Einstellung und Persönlichkeit. Manche geben nach dem dritten Fehlversuch auf und bleiben lieber Single. Andere versuchen es immer wieder.

11 und mehr

Wenn man sich eine Grenze setzt, verpasst man womöglich den liebsten und wohltuensten Menschen überhaupt, nur weil der dann z. B. der zwölfte ist.

Oftmals passt es mit Menschen fuer eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Lebensbereich, aber nicht zwangsläufig fuer immer und überall.