Für wie viele Mahlzeiten reicht eine ganze Kuh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nur über den Daumen sagen,aber für eine Grobrechnung und Kalkulation reicht es in etwa.

Das Vieh,Ich gehe von einem Rind aus wiegt 600 kg.

Davon ziehst du die Häfte ab.Bleiben etwa 300 kg.Wenn du pro Mahlzeit etwa 250 Gramm rechnest sind das etwa 1200 Portionen.

Die Schlachtausbeute liegt je nach Rasse bei ca. 60% also bei einem Rind von 1000kg hast du 600kg essbares.

Bei einer gesunden Ernährung von 600gr die Woche kommst du mit einem Rind ca. 18 Jahre hin.

es sind etwa 500 portionen, wenn man alles isst, was essbar ist.

Für einen Monat.

SiriusBlack1  13.04.2020, 12:44

Wohlgemerkt nur, wenn man an Adipositas leidet.