Für welches deutsche Wort gibt es die meisten Synonyme?

1 Antwort

Auch viele Synonyme findet man für:

sterben (umgangssprachlich, vom Anlass abhängend etc.: abnip*eln, abkra*zen, dahinsche*den, ins Gras be*sen, das Zeitliche s*gnen, , den Löffel abg*ben, für immer einschlafen, sein Leben lassen, von uns gehen, zu Tode kommen, die Radie*chen von unten sehen, in die Kiste hops*n etc.)

...und alles was die Entle*rung des Darmes, oder der Blase betrifft:

auf die Toilette gehen, sich erleichtern, eine St*nge Wasser in die Ecke stellen, aufs Kloh gehen, Wasser la*sen, die Blase entle*ren, sich entleeren, austr*ten müssen etc.)

Naja und für den Sexu*lakt gibt's auch haufenweise nette "Umschreibungen" :)